Fantastisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniunddieschmöker Avatar

Von

Eins meiner Lieblingsbücher des letzten Jahres. Ein wirklich tolles Debut von Caroline Wahl. Ich arbeite im einer unabhängigen Buchhandlung und habe es schon sehr oft verkauft und tolles Feedback bekommen. Die Geschichte der jungen Frau Tilda und ihrer kleinen Schwester ist sehr berührend. Man kann sich sehr gut vorstellen, welche Ängste und Träume Tilda jeden Tag hat und wie die Verantwortung für die Familie, die sie eigentlich in ihrer Jugend noch nicht haben sollte, auf ihr lastet. Sie steht immer unter Zeitdruck und Stress. Nur die täglichen Schwimmeinheiten geben ihr etwas Freiheit für sich selbst. Man hofft die ganze Zeit mit Tilda, dass sie doch noch ihren eigenen Weg gehen kann und auch die Schwester es schafft, sich aus dieser Situation mit der alkoholkranken Mutter irgendwann zu befreien. Besonders rührend war, wie Tilda plant, die kleine Ida mit Büchern und Filmen tough zu machen.