HIGHLIGHT

antjedomenic Avatar

Dieses Buch gab es auf der LBM 2023 bei der Dumont Blogger Preview. Ich freute mich riesig darüber, denn es war bereits auf meiner Wunschliste. Die Autorin war zudem bei diesem Termin auch anwesend und hat einiges zum Buch erzählt. Was mich nur noch neugieriger machte.

Ich habe das Buch direkt in einem Rutsch gelesen. Der Schreisbtil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte und auch die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Immer wieder konnte ich kopfnickend dem Gelesenen zustimmen.

Tilda studiert, arbeitet an der Supermarktkasse und kümmert sich um ihre kleine Schwester. Sie lebt für andere, nur nicht für sich. Sie ist aufopfernd und hat immer Verständnis. An schlechten Tagen muss sie sich auch um ihre Mutter kümmern.

Tilda s Freunde haben alle die Heimat schon verlassen und leben ihr eigenes Leben in anderen Städten, so wie sie es wollen. Nur Tilda ist noch da. Eines Tages aber eröffnet sich für Tilda ggf eine neue Chance und dann trifft sie auch noch auf Viktor. Der Bruder von Ivan. Und die Geschichte nimmt Fahrt auf.

Kann Tilda ihr eigenes Leben führen und kann ihre Schwester und ihre Mutter den richtigen Weg für ihre Leben finden?

Wow - was für ein Debut. Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.