HIGHLIGHT - liebe diesen Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisabella Avatar

Von

»22 Bahnen« von Caroline Wahl habe ich innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen und eine Woche später einfach noch einmal gelesen, weil es einfach so krass gut, berührend, einfühlsam, wunderschön ist.

Ich liebe die beiden starken Heldinnen Tilda und Ida und finde die realistische Art und Weise, wie über die Alkoholabhängigkeit der Mutter geschrieben wird, ohne diese und ihre Krankheit zu verurteilen, sehr gelungen.

»Ida: Ich war noch nie verliebt, aber so, wie er dich angeschaut hat, als wir auf dem Krankenhausparkplatz zu seinem Auto gelaufen sind oder als du im Bademantel aus dem Bad kamst, schauen, glaube ich, nur Verliebte.
Ich: Ach, Ida. Das ist hier doch keine Liebesgeschichte.« (S.156)

Und die zarte Liebesgeschichte zwischen Tilda und Victor hat mir auch sehr gefallen. Einfach alles an diesem Roman hat mich begeistert und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Roman der Autorin.

Ich kann dieses großartige Buch nur jede*r/m empfehlen: Bitte lest diesen Roman ♥