Liebevolle Geschichte zweier Schwestern

fabulabooks Avatar

Tilda studiert Mathematik, jobbt nebenbei im Supermarkt, schwimmt jeden Tag ihre Bahnen im Schwimmbad und kümmert sich dazu noch um ihre kleine Schwester Ida, da ihre Mutter alkoholkrank ist.
Eines Tages trifft sie im Schwimmbad auf Viktor, den sie das letzte mal vor Jahren gesehen hat. Diese Begegnung bringt viel in Tildas Leben in Bewegung, auch eine Reise in die Vergangenheit. Denn Tilda und Viktor verbindet ein tragisches Ereignis, das nach und nach an die Oberfläche gelangt.

"22 Bahnen" ist eine authentische Geschichte über eine junge Frau, die aufgrund der großen Verantwortung gegenüber ihrer Schwester und der Liebe zu ihrem Studium und der damit verbundenen Chance auf einen erfolgreichen Job innerlich zerrissen ist. Der eigenwillige Schreibstil unterstützt die Authentizität der Charaktere hervorragend und gibt ihnen Ecken und Kanten. Das hat mir sehr gut gefallen.
Viktor und seine Beziehung zu Tilda bleibt zwar eher oberflächlich, aber auch das passt gut zu Handlung, da so der Fokus auf der liebevollen Verbindung zwischen den beiden Schwestern liegt.
Für mich ist "22 Bahnen" von Caroline Wahl ein kraftvoller Roman und ein großartiges Debüt. Klare Leseempfehlung!