Niedlicher „Indie“-Roman

eyleenirwinxx Avatar

22 Bahnen von Carolina Wahl, dreht sich um Tilda, die alleine mit ihrer kleinen Schwester Ida das Leben bezwingen muss. Denn Tilda und Ida’s Mutter ist Alkoholikerin. Neben Studium, Arbeit und sich um die Kleine kümmern, geht Tilda jeden Tag schwimmen. Eines Tages taucht Viktor auf, mit dem sie schon vor vielen Jahren etwas zu tun hatte.
Das Cover ist passend zum Titel, auch das findet immer wieder seinen Ursprung in der Geschichte wieder. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, konnte mich sehr in die Geschichte vertiefen, auch wenn ich die wörtliche Rede etwas ungewöhnlich fand, aber an und für sich nicht schlecht. Dadurch konnte man leider nicht erfahren, wie sich die anderen im Gespräch fühlen.
Tilda ist ein super Charakter. Sie ist so eine Powerfrau in meinen Augen, wie sie mit ihrer kleinen Schwester umgeht, aber auch mit Side-Charakteren, fand ich wahnsinnig toll. Ihre Gedankengänge fand ich nachvollziehbar und wie sie zu anderen ist. Allerdings hab ich eine Beziehung leider nicht so verstanden.