Schwierige Verhältnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mabla59 Avatar

Von

Tildas Alltag ist eintönig und streng geordnet. Sie studiert, arbeitet nebenher an der Supermarktkasse und kümmert sich um ihre kleine Schwester Ida, weil ihrer beider alkoholabhängige Mutter selten dazu in der Lage ist.
Einen Vater, der die Mädchen unterstützen könnte, gibt es auch nicht mehr. Tildas Freunde leben mittlerweile weit verstreut, nur sie selbst lebt noch in der Kleinstadt.
Aber da ist auch Viktor, der genau wie Tilda 22 Bahnen im Schwimmbad absolviert. Und plötzlich bekommt Tilda die Möglichkeit auf eine Promotion in Berlin. Kann sie ihre Schwester mit den Problemen im Alltag allein lassen?
Der Plot um die beiden Schwestern und wie sie ihren schwierigen Alltag bewältigen gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber der Schreibstil ist für mich nicht gefällig. Kaum Dialoge, dafür ein Stil wie ein Drehbuch.
Daher kann ich nur drei Sterne vergeben.