Tolles Buch

melanie2810 Avatar

Der Debütroman von Caroline Wahl "22 Bahnen" fande ich sehr gelungen. Das Cover finde ich sehr schön.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und auch bildlich. Die Hauptcharaktere Tilda und Ida fand ich von anbeginn sympathisch und habe mit ihnen gehofft und gelitten.
Auch die Nebencharaktere finde ich, fast alle, sympathisch. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Handlungen finde ich nachvollziehbar. Es ist kein großes "herbeigezogenes"Drama oder sonstige Sachen dabei die ich als überspitzt oder zuviel erachte.

Das Buch ist in 3 Kapiteln untereilt und es wird aus der Sicht von Tilda, dem Hauptcharakter, erzählt. Phasenweise fand ich zwar die Wiederholungen etwas unnötig und die genauen Beschreibung inkl. Markennennung der Soße, Shampoo etc. etwas befremdlich oder auch bei den Aufzählungen der Dinge an der Kasse was gekauft wird. Da weiß ich nicht so ganz warum dreimal hintereinander z.b. Roséwein, Roséwein..... stand und nicht 3x Roséwein, 2x Chips etc. Da hatte ich etwas das Gefühl das Seiten "aufgefüllt" werden mussten. Aber das ist für mich jetzt kein Grund Sternabzug zu geben. Da das Buch an sich mich sonst absolut überzeugt hat!
Auch wenn ich 22€ für 208 Seiten schon teuer finde.