Überfahrene Radieschen

kado Avatar

Nun ist es geschehen, ich habe mich dem Hype um ' 22 Bahnen' von Caroline Wahl gebeugt und es nicht bereut. Ich bin zwar etwas verspätet damit gestartet, aber was soll ich sagen...ich wollte es mir tatsächlich noch etwas aufheben und nun im Urlaub war es dann endlich soweit.
Erstmal eine kurze Zusammenfassung für die, die es noch nicht kennen:
Es geht hier in erster Linie um Tilda, ihre Schwester Ida und die schwer alkoholabhängigen Mutter der zwei. Tilda musste schon sehr schnell die Familienführung übernehmen und das meistert Sie meines Erachtens mit Bravour. Ein anspruchsvolles Studium, nebenbei im Supermarkt jobben, die eigenen Bedürfnisse hintenanstellenund für Ida Mutter, Vertraute und Schutzengel sein.
Auf einmal taucht in Tildas Leben Victor auf, mit ihm verbindet Sie ein trauriges Erlebnis in der Vergangenheit und beide können sehr gut einen Menschen gebrauchen der Ihn oder Sie versteht. Sie umschiffen sich vorsichtig, bis zu einem Tag der einiges verändert.
Ich finde es schwer den Inhalt des Romans interessant wiederzugeben, tatsächlich sollte man das Buch einfach lesen und die Charaktere erleben. Ich mochte Tilda sehr, was ein tolles und liebevolles Mädchen, gerade im Umgang mit ihrer Schwester. Und in Ida verliebt sich wohl jeder. So jung und schon so eine tolle Persönlichkeit, wie gerne hätte ich Sie feste in den Arm genommen und wäre mit ihr und ihrer tollen pinken Sonnenbrille Eis essen gegangen.
Die zarte Geschichte zwischen Victor und Tilda mochte ich auch.
Es war so leicht und natürlich geschrieben und ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war richtig traurig als es um war. Ich hätte noch eine Zeit lang weiterlesen wollen. Trotz ernster Themen, war es auch schön und lustig geschrieben.
Ein voller Erfolg in meinen Augen.