Eine wundervolle Geschichte mitten aus dem Leben!

hephaistos Avatar

Das Buch lockt bereits mit einem wundervollem Cover. Mich persönlich hat sehr positiv überrascht, dass nicht nur der Buchumschlag mit dem schönen Bild bedruckt ist. Im Laufe der Geschichte kann man sich auch sehr gut in die auf dem Bild dargestellte Landschaft hineinversetzen.

Die Geschichte selbst, ist passend zum Thema, mitten aus dem Leben gegriffen. Sie vermittelt einem wie sehr man bereits abhängig von ständigem Handykonsum geworden ist, bringt einen aber auch zum Überlegen über die eigentlichen Ziele und Wünsche im Leben. Die einzelnen Handlungen und Nacherzählungen aus dem Leben der beiden Hauptcharaktere und deren Schlüsse daraus, bringen einen zum Nachdenken. Vor allem der Wandel der beiden Hauptcharaktere bis zum Ende der Geschichte, wurde sehr nachvollziehbar dargestellt, so dass man daran selbst teilhaben kann.

Zusammengefasst, eine kurze Geschichte zweier Personen, welche den Leser selbst vor Augen führt, welche Entscheidungen im Leben für sich selbst von Relevanz sind und auf was es dabei ankommt.