Erkenntnisse fürs Leben

akanetrd Avatar

Eine super süße Geschichte, die gerne etwas länger sein konnte!

Der Erzähler verbringt ein Wochenende bei Karl und erlangt dadurch sehr viele Eindrücke über sein eigenes Leben in der Großstadt. Beide schweifen oft in ihre Vergangenheit ab, Reflektieren die eingeschlagenen Pfade, getroffenen Entscheidungen und wachsen beide an den Erfahrungen des jeweils anderen. Gerade der Erzähler konnte sehr viel von Karls Einstellung und Lebenssinn für sich mitnehmen. Genauso erging es auch dem Leser. Ich glaube das Buch berührt einen nochmal mehr wenn man selbst in einem ähnlichen Alter ist wie die Hauptfiguren. Für mich gibt es noch nicht viele Entscheidungen im Leben auf die ich kritisch zurück blicken könnte, jedenfalls keine kritischen oder entscheidenden Augenblicke. Dennoch konnte ich sehr viel vom Buch mitnehmen. Es erzählt einem, dass man nur dieses eine Leben hat und dieses mit seinen liebsten verbringen sollte, statt nur in der Ferne an sie zu denken.

Ein wirklich sehr schönes Buch und ein tolles Debüt vom Autor! In ein paar Jahren sehe ich mich das nochmal zu lesen :)