Inspirierend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Vorab kann ich sagen: Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe es deswegen in einem Zug gelesen. Der Erzähler nimmt uns mit in seine Welt geprägt vom Alltag und die negativen Aspekte die sich durch sein Leben ziehen. Man erfährt tiefgründige Geschichten über ihn und vor allem wie er zu dem Menschen von heute geworden ist. Dieser tüchtige Geschäftsmann trifft nun auf Karl, welcher einen Hof auf dem Land hat und unter anderem Kartoffeln anpflanzt. Durch ihre Konversation und die spannende Eigenart von Karl eröffnen sich tiefe Gespräche, die einen selbst zum Nachdenken anregen. Wie wichtig ist Zeit und Geld? Mache ich überhaupt was mir gut tut?
Die wichtigste Lektion, die ich aus diesem Buch mitgenommen habe, ist, dass man jeden Augenblick genießen und schätzen sollte und somit ganz viele bewusste Glücksmomente sammelt. Denn wir vergessen im Alltag oft, dass unser Leben aus einer Aneinanderreihung von Jetzt-Momenten besteht...