Dunkler Humor und ein Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend und auf Basis dessen würde ich mir den Klappentext in einer Buchhandlung definitiv anschauen.
Noch beeindruckender finde ich aber die Leseprobe selbst. Bei dem Cover allein dachte ich zunächst, dass es sich noch um so einen Thriller/noch so einen Krimi im Kontext der Polarnacht handeln könnte. Aber die Leseprobe hat mich definitiv davon überzeugt, dass dieser Krimi anders wird. Die Autorin hat eine ziemlich direkte Sprache, ohne in irgendeiner Form vulgär zu wirken. Am besten finde ich jedoch ihren Humor. Sie skizziert eine in ihren Handlungen sehr unsympathische, aber in ihren Gedanken für mich doch sehr sympathische Figur. Der Sarkasmus, der in vielen Dialogen mitspielt, ist wirklich großartig. Und ich bin natürlich sehr gespannt, wo das hinführt, und wie es dazu kommt, dass neben dem Schreiben selbst auch noch ein Mordfall zu lösen ist.
Definitiv ein Buch, dass ich nur zu gern weiterlesen würde.