Ironie trifft Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Die Leseprobe ist sehr witzig und ironisch geschrieben und nimmt sofort gefangen. Mir gefällt die Impulsivität der Protagonistin, die sich nicht um Regeln und Konventionen schert, sondern das tut was sie will. Bis - ja bis sie sich mit ihrer großen Klappe selbst reinreitet und beweisen muss, dass sie mit ihrer Aussage recht hat. Doch wie soll eine Autorin anspruchsvoller Literatur einen analen Krimi zuwege bringen? Ist das letzten Endes doch nicht so einfach? Oder ist sie einfach nur überqualifiziert? Werden die mörderischen Ereignisse der Autorin Material und Ideen liefern? Ich bin sehr gespannt was am Ende dieses ungewöhnlichen Experimentes herauskommt - ein anspruchsvoller Krimi vielleicht? Oder eine Niederlage?