Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

Zum Inhalt:

Clementine ist eine erfolgreiche Künstlerin, aber sie will nicht länger leben. Deshalb beschließt sie, zu sterben und gibt sich 30 Tage Zeit, um ihren Tod und dessen Konsequenzen zu organisieren. Sie schmeißt ihre Psychopharmaka ins Klo, feuert ihre Assistentin, sucht per Annonce eine neues Zuhause für ihren Kater Chuckles und verbringt die ihr verbleibende Zeit genau so, wie sie es will.

Meine Meinung:
Die Leseprobe war recht vielversprechend, aber leider war die Geschichte dann doch nicht so gut wie erwartet.

Der Anfang war ganz gut, aber die Geschichte ließ anschließend sehr stark nach. Die Protagonistin blieb mir die ganze Zeit über merkwürdig fremd und hat mich nicht berührt.

Der Schreibstil war echt angenehm und ließ sich flüssig lesen, aber leider konnte der Inhalt nicht fesseln. Was ich am meisten vermisst habe, war der angekündigte Humor.
Das Ende fand ich auch sehr eigenartig und sehr offen.