Ernstes Thema gut dargestellt

sternli8484 Avatar

Cover: das hat mir sehr gefallen und mich angeprochen. Es passt irgendwie zum Titel und springt einem ins Auge. Der Titel ist etwas verwirrend gewählt zum Thema. Am Ende des Buches hat es ein Kalender, mit den Aufträgen, wo man sogar rausschneiden kann, muss dafür aber das Buch zerschneiden. Ist etwas schade. Aber doch eine ganz gute Idee.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig gehalten und leicht lesbar. Ich konnte mich gut in die Personen einfühlen und mir alles vorstellen.

Inhalt: Die Thematik des Buches handelt von Depressionen. Also ein ernstes und komplexes Thema. Der Roman ist aber zum Teil humorvoll gehalten und bringt einem immer wieder zum Lachen. Clementine eine junge Künsterlin leidet an manischen Depressionen. Keine atherapie war erfolgreich. Sie will sich in 30 Tagen umbringen. Davor will sie aber noch einiges geregelt haben, zum Beispiel will sie für ihre Katze noch ein zuhause finden auch möchte sie ihren Vater kennenlernen und auch Dinge tun, die sie sich nie getraute, zum Beispiel die Nachbarn nerven. Besorgt sich auch schon die tödlich wirkende Medizin und Sarg...vermisst habe ich etwas die Higlights und Erklärungen, zum Beispiel warum ihr Vater die Familie verlassen hat usw.
Mir hat die Idee dieser Geschichte aber gut gefallen und auch die Umsetzung war gut. Zwar wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und ich habe etwas mehr darunter mir vorgestellt. Auch das Ende war etwas zu offen gehalten.