Aus dem Land des Lächelns: Spartipps für den Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

Aufgrund des Covers habe ich mir ein völlig anderes Buch erwartet. Eines im Hello–Kitty–Stil. Stattdessen stolpere ich auf eine höchst interessante Leseprobe, die mir nun quasi unverhofft die Tür zu Japanerinnen öffnet. Zu einer anderen Kultur. Einer anderen Gedankenwelt. Zu anderen Bräuchen und auch einem anderen Umgang mit Geld. Das allein macht bekanntlich nicht glücklich. Sparen anscheinend schon. Es ist der Volkssport Nr. 1 in Nippon. Und der vorliegende Roman ein Nr.1–Bestseller. Wie ich finde zu Recht. Warum? Weil aus Alltagsbeobachtung feine Literatur entstanden ist.

Aus voller Überzeugung zwei JAs auf die abschließenden Fragen, ob ich am Weiterlesen interessiert bin bzw. es weiterempfehlen würde. Vorbehaltlos!