Interessante Gedanken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Ach ja, mit einer (Winke-)Katze auf dem Cover und der Farbe hat man einfach sofort meine Aufmerksamkeit. Dann der Untertitel mit den Schlagwörtern "Familienroman" und "sparen", wie passt denn das zusammen? Ist dies jetzt ein Roman oder ein Ratgeber? Ich denke, von beidem ein bisschen. Wie man mit Geld umgeht, scheint in der japanischen Familie Mikuriya eine sehr wichtige Rolle zu spielen. Wie man mit Geld umgeht und für was man es einsetzt, hat eine wichtige Bedeutung für das zukünftige Leben. Den Ansatz finde ich sehr interessant und ich finde, er passt sehr gut zu dem, was ich mir unter einer japanischen Lebensweise bzw. der Gesellschaft vorstelle. Miho ist mir sehr sympathisch, den Schreibstil empfinde ich ebenfalls angenehm. Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, wie ihr Leben verläuft und welche Weisheiten und Ratschläge noch in diesem Buch auftauchen.