"Slow burner"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Für mich passen auf den ersten Blick das hippe Cover und der doch sehr biedere Erzählstil erstmal nicht zusammen. Vom Titel und Klappentext her hätte ich etwas anderes erwartet. Es kann zwar gut sein, wenn ein Buch bedächtig beginnt - aber hier fehlte mir, zumindest in der Leseprobe, der rote Faden. Es ging gar nicht unbedingt ums Geld... nur ganz am Anfang. Später sinniert die Titelheldin über Beziehungen. Und überhaupt, wieder einmal bin ich mit den Namen völlig durcheinander gekommen, Miho, und Maho, wer ist die Schwester, wer die Großmutter... Ich interessiere mich jedoch grundsätzlich für Literatur aus Japan, und vermute, wenn das Buch dort tatsächlich solch ein Bestseller war, dann wird es wohl an Tempo oder Bedeutung noch zunehmen.