Gute Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antjedomenic Avatar

Von

Dieses Buch ist mir aufgrund des Covers aufgefallen. Ich finde es sehr passend und durch die Farbe Lila auch ein absoluter Hingucker.


Kotoko ist überzeugt, dass man anhand der Sachen bzw kleinen Dinge die man kauft, kann man die Persönlichkeit ausmachen. Ihre Enkelin Miho stellt fest, dass es wirklich stimmen kann, was Oma denkt und assoziiert.


Wir lesen hier über vier Frauen in Japan, über ihre Wünsche und Träume. Sie alle stellen sich die Frage ob Geld wirklich unsere Persönlichkeit beeinflusst.


Dieses Buch ist wirklich gut geeingnet für einen Deckanstoß. Es war für mich wie ein Roman, der aber auch immer wieder ein gewisses Sachbuch ist. Absolut gut geeignet und ich hoffe, dass viele Menschen es lesen werden. Ich vergebe 4 Sterne.

Cover, Thema und auch Umsetzung sind gut gelungen. Ich denke, viele unterschätzen das Buch.