Money is the reason we exist

viikkaa Avatar

Cover: Das Cover ist ein echter Blickfang und sieht wirklich niedlich aus! Passend ist auch die "Winkekatze", welche dem Besitzer Geld, Gesundheit und Glück zuwinkt.

Inhalt: Vier Frauen, vier Schicksale und was verbindet sie alle? Geld. So zumindest die Meinung der Großmutter. Die Dinge, für die man sein Geld ausgibt, sagen viel über den eigenen Charakter aus. Alle Vier wollen etwas verändern. Vielleicht braucht es nicht viel (Geld), um sein Schicksal zu lenken. Ich hatte zuerst die Sorge, dass in den Erzählungen der Frauen und von Yasuo, Geld das Hauptthema sei. Dem war nicht so! Natürlich, war in jeder Erzählung Geld im Spiel, jedoch stand die Geschichte des Einzelnen im Vordergrund. In jeder Geschichte waren die 3000 Yen der entscheidende Schlüssel für die Frauen und Yasuo.

Fazit: Interessantes Buch! Man konnte einiges zum Thema "Sparen" lernen und hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass es sich hier um ein Sachbuch handelt. Auch der Einblick in die japanische Kultur war hervorragend beschrieben.