"Jene Paare, die einander stets liebevoll im Blick behalten, umschiffen elegant alle Klippen"

buecher_t1na Avatar

Ich starte mit dem Cover: andere haben es auch schon geschrieben, es ist eher unscheinbar und nicht ansprechend. Ich frage mich, ob die Schrift eventuell so glitzerig sein wird, also das es im Licht schimmert?
Das kann man natürlich nur beurteilen, wenn man das Buch in den Händen hält.
Ansonsten ja ist es relativ schlicht gehalten mit dem Cover....

Das Inhaltsverzeichnis ist natürlich so gestaltet, dass man sich fragt, was in den Kapiteln stehen wird. Man kann vielleicht auch gut,
von einem Kapitel zum nächsten springen - das was einem eventuell gerade zusagt.

Zur eigentlichen Leseprobe: mich hat es berührt. Ich beschäftige mich eh schon viel mit Beziehungen und Kommunikation zwischen Mann/Frau und wieso Beziehungen nicht mehr halten. Bei der Leseprobe kam mir vieles bekannt vor, teilweise auch ein "ja hätte ich das damals schon gewusst", "mmhmm jetzt verstehe ich wieso es vielleicht nicht geklappt hat".
Es ist verständlich und leicht geschrieben, einige Anekdoten aus dem eigenen Leben des Autors sind auch mit dabei.
Ich finde das Buch interessant und würde es mir dann auch selbst holen, falls ich im Lostopf kein Glück habe. :)