Schon auf den ersten Seiten aufklärend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minne Avatar

Von

Ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich momentan selbst in einer Beziehungskrise stecke und noch nie einen solchen "Aufklärer" gelesen habe. Das cover gefällt mir sehr gut, da es diese typische Ratgeber Form hat. Das Inhaltsverzeichnis musste ich auch direkt unter die Lupe nehmen und auch dort waren schon interessante Fragen dabei, die mich definitiv dazu animiert haben, weiterzulesen. Der Text ist viel in Fachsprache geschrieben und ich habe etwas gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Schön ist es aber, dass anschauliche Beispiele danach gebracht werden, welche eventuell verständlicher sind als die Fachsprache. Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur für Leute in einer Beziehung etwas, sondern auch für Menschen, die noch nie eine hatten und sich vielleicht erstmal reinlesen wollen und evtl. Einen Überblick verschaffen wollen.