Spannende psychologische Hintergründe zu Frauen und Männern

buchkathi Avatar

Hört sich auf den ersten Blick nach trockenem Sachbuch an, aber ich habe auf so vielen Seiten der Leseprobe gedacht "ach deswegen ist das so!"
Besonders gut gefällt mir der Schreibstil, denn er ist sachlich nüchtern und doch interessant. Ich denke, wenn dieses Thema zu humoristisch aufgezogen wäre, würde es vermutlich dafür sorgen, dass man entweder Männern oder Frauen mit den jeweiligen Fakten auf die Füße treten würde. So ist es sachlich und gewinnt dadurch auch eine wissenschaftliche Anmutung und damit an Glaubwürdigkeit.

Auch die Unterteilung in die thematischen Kapitel und die damit verbundenen Fragestellungen gefällt mir gut. So kann man den Gedanken des Autors gut folgen und das Thema dann kapitelweise gedanklich abhaken.

Mich interessiert das Thema an sich sehr und ich finde es spannend, schon mit diesem "kleinen" Wissen dafür sorgen zu können, dass man in der Beziehung etwas mehr dafür tut, dass sie lange glücklich bleiben kann. Daher würde ich dieses Buch unheimlich gerne lesen!