Aktuell und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Ein Katastrophenszenario, das aktueller nicht sein könnte. Die Temperaturen steigen und ständig gibt es den nächsten „Jahrhundertsommer“. Da liegt es nahe, einmal durchzuspielen, wie das weitergehen könnte.
Die ersten Seiten des Buches werfen einen schon mittenrein in die Hitze, die Wasserknappheit und erzeugen ein ungutes Gefühl, dass sich die Situation nur mehr und mehr zuspitzen wird. Der Schreibstil hat keinerlei Distanz zum Geschehen, man ist mittendrin und sofort in der Geschichte gefangen.
Am liebsten hätte ich nach dem Ende der Leseprobe sofort weiter gelesen. Mir scheint, das ist wieder mal so ein Buch, in das man nur schnell reinlesen will und erst wieder zuklappt, wenn die letzte Seite gelesen ist.