Grundwasser?

heiliches Avatar

Das Buchcover passt zum Inhalt des Buches. Der Titel ist verschwommen, was den Jahrtausendsommer symbolieren soll.
Im Prolog werden Horrorszenarien aufgrund der andauernden Großen Hitze beschrieben.
Der Hydrologie-Student Julius kommt, auf dem Weg zu seiner Oma, zu einer Unfallstelle auf der Autobahn. Wegen der großen Hitze ist wohl ein Blow-Up entstanden. Er betrachtet es sich genauer und seine Expertise sagt ihm sofort, dass sich der Grundwasserspiegel gesenkt hat.
Ich bin gespannt wie Julius und Elsa zusammen finden werden, da beide aus unterschiedlichen Berufsgruppen kommen.
Julius ist ein Vorzeige-Student, der sich in seiner Freizeit um seine Oma kümmert. Bei dieser Gelegenheit erfährt er auch, dass aus prophylaktischen Gründen, bei ihr im Heim, nachts das Wasser für 2 Stunden abgedreht wird. Das in Kombination mit dem Blow-Up, macht ihn natürlich stutzig.

Für Elsa wird es wahrscheinlich schwierig ihn kennen zu lernen, da Julius sich eigentlich auf den Abschluss seiner Masterarbeit konzentrieren muss.
Aber wer weiß - vielleicht wird sie mit Wasser zu tun haben. In dieser Zeit ein hochbrisantes Thema.

„Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück.“ - Thales von Milet