sehr gelungener Anfang und sehr interessantes Thema

colin Avatar

Harlander beginnt das Buch mit einem Prolog, der sehr gut in das Thema und die aktuelle SItuation, in der das Buch handelt, einführt. Das Thema ist, meiner Meinung nach, sehr interessant, da man viel zu selten über die Bedeutung des Wasser nachdenkt und dessen Stellenwert viel zu oft vergisst.
Im Prolog startet er mit Ereignissen bzw. Unfällen, die Aufgrund der hohen Temperatur verhäuft auftreten.
Harlanders Schreibweise und Strukturierung ist sehr gelungen. Die Schreibweise ist spannend und zügig, sodass mir gar nicht langweilig wurde und die ersten 20 Seiten wie im Fluge vergingen. Die Strukturierung ist gut umgesetzt. Man versteht direkt wo ein cut gesetzt wurde und wo man sich gerade befindet.
Die Hauptfigur Julius kommt mir bis jetzt sehr sympathisch rüber. Sein Leben hört sich bis jetzt sehr interessant an und ich bin gespannt, welche Rolle er noch in Verlauf des Buches einnehmen wird.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, da ich das Thema mega interessant finde und Harlander hier scheinbar einen sehr guten Job, in Bezug auf die Schreibweise und Strukturierung, gemacht hat.