Ziemlich makaber

annaquas Avatar

Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit ein Buch zu veröffentlichen, indem es um eine der Grundängste der Menschheit geht, ist schon ziemlich makaber - aber clever. Ich bin mir sicher, dass sich viele das Buch im Buchladen oder im Internet bestellen werden. Vom Grundstil erwarte ich bei dem gesamten Buch eine ähnliche Stimmung, wie ich sie bei "Die Wolke" hatte. Vor allem die Deutschen Städte und der Ausblick auf den Sommer wird vermutlich dafür sorgen, dass man nach dem Beenden ziemlich viel zum verarbeiten und nachdenken hat.
Ich finde es gut gelungen, dass bei jedem Kapitel die Temperatur angegeben ist, um sich einen noch besseren Eindruck von der Hitze machen zu können. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr einfach, weshalb ich hoffe, dass die Charakter ein wenig mehr Tiefe haben, als ich sie bisher in der Leseprobe mitbekommen habe. Trotzdem sorgte die Leseprobe dafür, dass ich noch mehr lesen möchte.
Das Cover des Buches finde ich ganz okay. Persönlich gefällt es mir nicht ganz so gut, in einer Buchhandlung ist dieses aber auf jeden Fall ein eyecatcher und viele werden dieses Buch in die Hand nehmen und vermutlich auch kaufen.