Ein relativ langweiliger "Thriller"

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stefanie07 Avatar

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich hatte mir deutlich mehr von diesem Buch erwartet. Seit meiner Kindheit beschäftigt mich immer wieder die Frage "Was ist wenn uns das Trinkwasser irgendwann ausgeht". Es wird ziemlich viel Wasserverschwendung auf dieser Welt betrieben. Da wird beim Zähne putzen das Wasser angelassen oder beim Einseifen der Hände usw.. Dennoch könnte mich dieses Buch so gar nicht packen. Es ist gut recherchiert und der Schreibstil ist auch gut verständlich und leicht. Allerdings kam Ich nicht rein in die Geschichte. Jedes Kapitel erzählt jemand anderes, die aber direkt keinen Zusammenhang haben. Dann immer diese Zeitungsartikel zwischen durch, was man durchaus als Stil verwenden kann jedoch war es mir persönlich zu oft. Dann soll eine Frau im Altenheim verdustet sein was ich schon sehr weit her geholt finde. Es mag ja sein das unsere Pflegeheime nicht die Besten sind. Aber das dort über längere Zeit niemand mitbekommt das kein Wasser aus dem Hahn kommt? Sehr fragwürdig. Ich habe das Buch nach der Hälfte abgebrochen, weil es mich so gar nicht packen konnte. Warum es ein Thriller ist, ist mir klar wegen dem Wassermangel. Für mich waren aber weder die Figuren, noch die Geschichte auch nur annähernd spannend. Das Cover finde ich richtig gut aber dennoch konnte mich das Buch einfach nicht mitnehmen auch wenn die Grundlage sehr viel versprechend war.

Ich werde immer der Meinung bleiben. Die Erde weiß schon was sie tut. Sie ist älter als wir alle und es gab so gesehen schon immer einen Klimawandel. Es gab Eiszeiten und Heißzeiten. Es gab lange Zeit gar keine Menschen und wenn der Klimawandel so schlimm wäre dann würden wir ja heute auch wollen das noch die Dinos leben. Die Erde wird nicht sagen oh die Menschen wollen nicht das ich mich weiter drehe und verändere. Sie regelt das schon selbst. Die letzten zwei Jahre war es jedenfalls in dem Teil von Deutschland wo ich lebe sehr heiß im Sommer. Diesen Sommer allerdings ist es sehr kühl. Wir hatten bisher einen Tag mit 30 Grad, viel Regen und sonst sehr oft noch nicht einmal 20 Grad. Lasst unsere Mutter Erde das mal machen. SIE REGELT DAS SCHON!