Heißes Thema

olesja schlethauer Avatar

Wir erleben das jetzt schon seit mehreren Sommern. Es wird heißer vom Gefühl her. Was passiert, wenn monatelang gar kein Regen fällt? Schreckliches Szenario. Im Buch 42 Grad wird es zu Realität. Und noch mehr! Terroristen nutzen die Situation aus und verschlimmern alles. Wasserwerke werden sabotiert, Brände in den trockenen Wäldern werden gelegt, Flüsse werden vergiftet. Und alles nur um den Menschen zu zeigen, dass die Regierung auf solche Situationen nicht vorbereitet ist.
Sehr gut geschrieben das Buch. Bei der ersten Hälfte war ich begeistert, was später leider nachließ. Zum einem gab es viel politisches bla bla. Zum anderen soll eine junge IT-Spezialistin im Alleingang (fast) alles aufgedeckt haben. Nur dank ihr wurden so richtig alle Terroristen gefasst. Und dann Russland???? Also bitte. Was sollte die Ablenkung Russlands nur um in Ruhe nach Lettland, Litauen und Ukraine militärisch einzumarschieren???? Etwas übertrieben lieber Autor. Etwas weniger Politik um Russland hätte dem Buch gut getan, denn die Geschichte an sich ist der Wahnsinn.