43 Gründe, warum es AUS ist

ingehh Avatar

Die ersten High School Liebe hat sich Min ganz anders vorgestellt, sie war ja so verliebt in Ed. Aber als das erste Strohfeuer vorbei war und langsam der ganz normale Schulalltag einsetzte, merkte Min, dass Ed nicht wirklich zu ihr passt. Am Ende bleibt eine ratlose Min mit ihrem ersten Liebeskummer zurück. Die Unterschiede waren doch zu groß und konnten mit einer Verliebtheit, ohne tiefere Gefühle von Ed, nicht überleben. Ein Grund für Min sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben und Ed die 43 Gründe mitzuteilen, weshalb es AUS ist. Alle die Erinnerungen an die erste Teenagerliebe packt sie zusammen in einen Karton und schickt sie zusammen mit den aufgeführten Gründe an Ed.
Beim lesen habe ich mich an meine erste große Liebe erinnert. Eine Welt brach damals zusammen, aber ich habe es überlebt. Min hat es richtig gemacht. Sie hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben. Die beste Art darüber hinwegzukommen. Ich fand das Buch sehr schön für die Zielgruppe der Jungerwachsenen. Ebenso hat mir die Abbildung der zurückgegebenen
Erinnerungen gefallen. So dass ich nicht nur den Text lesen konnte sondern auch die bildliche Darstellung dazu sah.
Ich fand das Buch richtig gut aus der Sicht der jungen Mädchen betrachtet.