43 Gründe, warum es AUS ist

fischchen Avatar

Min, die Kurzform von Minerva ist ein intelligentes Mädchen. Sie geht auf die Highschool und interessiert sie für alte Filme, aus denen sie gerne zitiert in jeder Lebenslage. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter, der Vater hat die Familie vor Jahren verlassen. Ihr Freund Al steht ihr immer zu Seite.
Dann trifft sie auf einer Party auf Ed: den Co-Kapitän der Basketballmannschaft. Bei verstehen sich auf Anhieb und sind von einander fasziniert.
Sie verabreden sich fürs Kino. Obwohl all ihre Freunde aber auch die Familie Min vor dieser Liebe warnen, stürzt sich Min in das Abenteuer. Auf der einen Seite findet Min Eds Leben vorausschaubar und eintönig aber die Liebe überstrahlt alles. Wie der Titel schon erklärt, hat die Geschichte kein gutes Ende.
Min hat aber in der Zeit der Liebe alle Dinge in einem Karton gesammelt, die ihr wichtig sind und jeweils ein Erklärung dazu. Diesen erhält nun Ed. Hoffentlich kommen ihm beim Anschauen auch die Erinnerungen und ihm wird bewußt was er verloren hat.
Eine zuckersüße Erklärung des Teenie Lebens aber auch des Teenie Leidens. Man lebt richtig mit.
Das Buch ist supertoll geschrieben (man bemerke von einem Mann) und die Bilder passen auch toll jeweils zum Thema.
Ein tolles Jugendbuch auf das sich meine Tochter gleich stürzte, als ich es aus der Hand gelegt hatte.