Coole Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sari93 Avatar

Von

Ich finde die Idee diese Buches sehr gelungen.
Zu jedem Gegenstand, den Min ihrem Ex-Freund in einer Kiste zurück gibt, erzählt sie eine Geschichte. Sie beschreibt woher sie den Gegenstand hat, was er bedeutet hat und warum sie ihn zurück gibt. Das ist auch immer die Beschreibung dazu, warum Min und ihr Ex-Freund Ed, der Star der Basketballmannschaft ist, nicht mehr zusammen sind.
Wie bereits geschrieben finde ich die Idee und den Ablauf des Buches sehr gut. Trotzdem ist es mir nach der Hälfte in etwa, etwas zu langweilig geworden. Man wusste ungefähr was einen erwartet. Es hat die nötige Spannung gefehlt.
Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Man kann es als Unterhaltung zwischen durch gut lesen und langweilt sich dabei nicht zu Tode. Man sollte nur nicht unbedingt erwarten, ein mit Spannung und Drama vollgepacktes Buch in der Hand zu halten.
Die Geschichte von Min und Ed ist trotz allem eine rührende kleine Liebesgeschichte, die einen an seine eigene Jugend erinnert.