Super Buch mit tollen Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merleredbird Avatar

Von

"43 Gründe, warum es aus ist" erzählt die Geschichte von Min und Ed, beziehungsweise warum es zwischen den beiden nicht geklappt hat.
Das Buch ist als Brief aufgebaut, der sich an Ed richtet. Sie gibt ihm 43 Gründe bzw Gegenstände zurück, die mit dem Scheitern ihrer Beziehung im Zusammenhang stehen.
Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir tatsächlich die schönen Illustrationen dieser Gegenstände!
Das Thema finde ich super gewählt - es gibt viele Bücher über die ultimative Liebe, aber wenige, die sich so intensiv mit einem "Break Up", dem Ende einer Beziehung auseinandersetzten.
Allerdings kann ich auch alle verstehen, die das Buch nicht besonders toll fanden, da der Schreibstil etwas eigen ist.