Etwas spezielles Wimmelbuch

favole.s Avatar

Dies scheint ein Wimmelbuch der etwas anderen Art zu sein. Ich persönlich kenne in Wimmelbüchern detailreiche Bilder, auf denen man ganz viel entdecken kann und bestimmte Suchaufgaben hat. Dieses Buch besticht allerdings durch 99 Gegenstände und einem, der nicht ins Bild passt. Gut finde ich, dass es immer zwei Such-Aufgaben gibt, die man erfüllen kann und natürlich die Hauptaufgabe, den aus der Reihe tanzenden Gegenstand zu finden. Allerdings finde ich die abgebildeten Dinge manchmal schon sehr speziell und auch die Begriffe sind vielleicht nicht immer für Kinder sofort verständlich. Zumindest finde ich, dass Macarons nicht unbedingt bei jedem Kind bekannt sind. Ich hoffe, dass es hinten im Buch eine Auflösung gibt, denn die Aufgabe mit dem Hühnerei habe ich tatsächlich nicht geschafft. xD Da war mir nicht klar, welches Ei jetzt genau damit gemeint sein soll (ich finde da mehrere, die nach einem naturfarbenen Ei aussehen). Ansonsten macht dieses Wimmelbuch einen recht guten ersten Eindruck und ich bin gespannt, was für Suchaufgaben und Gegenstände noch so vertreten sind.