Von schön bis naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Ich hatte eigentlich schon die Wunschpunkte im Anschlag, nachdem ich mir auf der Verlagsseite ein paar der Seiten angesehen habe und diese mir doch recht gut gefallen haben.

Tolle Illustrationen, nette Suchaufgaben, nicht übertrieben gut und mega innovativ, aber doch sehr schön, zumal Insel-Bücher qualitativ immer sehr schön sind.

Die Bilder und Aufgaben in der Vorablesen-Leseprobe waren dagegen etwas schwächer. Die Autoseite ist mir persönlich farblich zu wenig ansprechend, die Ostereier-Seite auch nicht ganz so gelungen und auch die Kuchenseite überzeugt mich nicht so sehr.

Viel schöner und natürlich auch lebendiger dagegen die hier nicht gezeigten Seiten mit Fischen und Katzen.

Das Gesamtbild ist daher ein bisschen ambivalent, für eine finale Einschätzung müsste ich alle Bilder und Fragen einmal sehen. Das Potenzial für ein schönes Buch ist hoch, aber die Möglichkeit des Mittelmaßes leider auch gegeben.