Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_st Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Es spricht kleinere Kinder auf jeden Fall direkt an weil es so farbenfroh gestaltet ist und weil die großen Zahlen auch gut sichtbar sind. Inhaltlich fehlt mir allerdings leider etwas die Abwechslung. Klar ist das Thema 99, so wie das Cover es ja schon vorgibt, allerdings sind es nur Suchbilder. Unser Sohn liebt Rätsel, aber ich glaube auch die Abwechslung in den Arten der Rätsel. Nur immer auf der gleichen Basis aufbauend, würde ihm sicherlich schnell langweilig werden. Aber nichts desto trotz ist es ein gelungenes Kinderbuch unter Berücksichtigung bzw. Herausforderung und Beanspruchung der kindlichen, kognitiven Fähigkeiten und diese weiter auszubauen. Es regt zum überlegen an und stärkt die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Ein gelunges, wenn auch etwas einseitiges Buch