Vielversprechend

staiger Avatar

Der Roman "9 mm Cut" von Sybille Ruge fällt zunächst durch sein Buchcover aus.
Er ist in den Farben rot und schwarz mit weißer Schrift gestaltet und erinnert mich an einen Agententhriller.
Sybille Ruges Roman stellt dies nicht dar, aber man wird entführt in die Welt der Reichen und Superreichen, in der mehr Schein als Sein, Gier und Verbrechen zu finden ist.
Der superreiche Fleisch-Tycoon Wellinghofen schickt die Privatermittlerin Eve Klein, wie sie sich gerade nennt, in die Schweiz zu seiner Stiftung der "Interni".
Dort sind Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung aufgetreten, die von Eve Klein aufgeklärt werden sollen.
Als noch der Geschäftsführer der Stiftung erschossen und der Stiftungsvorstand der "Interni", Max Karnofsky, sichtlich überfordert sich darstellt sowie weitere Morde erfolgen, ist Eve Klein mitten in einem Fall voller Ungereimtheiten.
Die Protagonistin des Romans Eva Klein ist eine smarte, intelligente und sehr abgebrühte Ermittlerin und somit bestens geeignet in dieser Scheinwelt der Reichen, wo alles oberflächlich und vielfach verlogen sich darstellt, zu agieren.
Der Roman war sehr spannend zu lesen und lässt keine Langeweile aufkommen.
Ich empfehle das Buch deshalb gerne weiter und vergebe fünf Sterne.