Sich verwandeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Schon das Bauernhof-Buch konnte mich überzeugen!
Ich mag Bücher über und mit Tieren über alles. Die Aufmachung des interaktiven Buches ist spitze. Leider kann man es hier in der Leseprobe nicht in die Hand nehmen, denn das Spannende bei dem Bilderbuch ist ja, dass man spielerisch lesen / arbeiten kann. So wird auch die Feinmotorik geschult und das Visuelle wird begreifbar. Ich kenne andere solcher Bücher und es ist wunderbar, wenn man irgendwelche Hebel bewegt, dass das Buch quasi zum Leben erweckt wird.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da sie einfach gezeichnet sind und den Kern der einzelnen Element – seien es Pflanzen oder Tiere – hervorheben. Und es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Klasse!
Der beschreibende Text ist in einer kindgerechten Sprache geschrieben und beschränkt sich auf das Notwendigste, so dass man selber mit dem Kind die Geschichte ergänzen kann.