Eine kleine Raupe wird groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

Das Bilderbuch „Die kleine Raupe“ hat mir sehr gut gefallen. Das Bilderbuch ist liebevoll gestaltet und niedlich gezeichnet. Die Texte sind altersangemessen und kindgerecht.
Sehr gut haben mir die ausgestanzten Seiten gefallen, die sich inhaltlich toll einfügen und den Text untermalen. Zum Beispiel als Blüte oder angeknabbertes Blatt.
So können kleine Entdecker alles über das Leben einer kleinen Raupe erfahren bis sie ein hübscher Schmetterling wird und am Ende selbst wieder ein Ei legt.
Fazit: Das Bilderbuch überzeugt durch seine toll gezeichneten Bilder, ansprechende Farbgestaltung, gestanzten Seiten, die ein besonderes haptisches Erlebnis bieten und die liebevoll erzählte Geschichte der kleinen Raupe.