Erlebnis für die Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofinia Avatar

Von

Ein wunderschönes Buch, welches die Sinne sehen, hören und fühlen ansprechen soll. Durch die Knalligen Farben kann ein Kleinkind hier beobachten wie eine Raupe zum Schmetterling wird. Zu jeden Bild gibt es immer ein paar kurze Sätze womit dem Kind erklärt wird wie die Raupe zum Schmetterling wird. Für mich und meinem Sohn war natürlich das besondere Highlight, dass hier auch viel angefasst werden konnte. Hier können die Kleinkinder sich super mit Formen und tiefen auseinander setzen und sie kennenlernen. Ich fand es auch klasse, dass es Löcher gab die zeigten wo die Raupe sich durchgefressen hat, was mich sehr an die Raupe Nimmersatt erinnert hat die sehr beliebt bei den Kindern ist.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Bilderbuch und bin der Meinung das sich auch ältere Kinder hiermit beschäftigen können. Auch der Slogan "Liebevoll erdacht, für kleine Helden gemacht" trifft meiner Meinung nach voll und ganz zu.