Klasse!

bücherdachs Avatar

"Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe" von Agnese Baruzzi ist wirklich wundervoll gestaltet!
Bereits die Haptik des Buches ist richtig toll. Der Einband wirkt etwas angeraut und liegt wirklich schön in der Hand.
Leider zieht sich die Angerautheit nicht durch das Buch. Innen sind die Seiten glatt und glänzend. Die Farben leuchten sehr schön. Die Schnitte sind schön gewählt und so kann man überall bereits einen kleinen Blick auf die kommenden Seiten erhaschen.
Für die Kleinen gibt es viel zu entdecken und die Entwicklung der Raupe ist toll ersichtlich und verständlich.
Auch die Texte sind gut und einfallsreich und nicht mit den üblichen "dümmlichen" Reimen, die man oft als Eltern nicht mehr hören kann.
Die Texte sind kurz und verständlich.
Was mir auch sehr gefällt, ist das Ende, denn es wird ein Kreislauf ersichtlich, denn der Schmetterling legt ein Ei und so beginnt es quasi wieder von vorne.
Ich würde das Buch definitiv empfehlen. Die kleine Raupe Nimmersatt wird es wohl nicht vom Thron stoßen, aber ich würde es dennoch empfehlen und werde es auch meiner Schwester für die Kita-Kinder einmal leihen.