Kleine Tiere werden groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

"Wie kleine Tiere groß werden - Die kleine Raupe"

Jeder kennt ja bereits seit Jahrzehnten "Die kleine Raupe Nimmersatt". Dieses Buch nun ist in seinem Inhalt ähnlich, da nun mal die Raupe so groß wird und daran nichts zu rütteln.

Was mir aber an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Gestaltung der einzelnen Seiten bis hin zum Cover. Das Buch hat mehrere Gucklöcher, durch die die Kinder schauen, die Linien nachfahren oder ihre "Fingerchen" durchstecken können. Der haptische Sinn wird hier enorm angesprochen. Ebenso ist die Gestaltung der Bilder sehr schön. Agnese Baruzzi hat kräftige Farben benutzt und legt sehr viel Wert auf einzelne Kleinigkeiten auf einem Bild, wodurch die Kinder wieder viel entdecken können.

Das Ganze wird dann noch durch den Text kurzen, klaren Text abgerundet.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr schön für die Kinder anzusehen und sehr lehrreich. Außerdem lieben Kinder solche Geschichten.