Kleine Tiere werden groß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch für die Allerkleinsten. Erzählt wird von einer Raupe, die zu einem großen schönen Schmetterling heranwächst. Die Seiten sind liebevoll und bunt gestaltet, es gibt viel zu fühlen und zu entdecken.
Auch ist das Buch ingesamt für Kinderhände sehr griffig. Die Seiten sind aus dicker Pappe, dadurch wirkt das Buch robust. Die Texte auf den einzelnen Seiten sind sehr einfach gehalten, was für kleine Kinder sicherlich leichter zu verstehen ist. Aber deswegen möchte ich auch einen Stern abziehen. Die Geschichte hätte vielleicht noch etwas ausgeschmückt werden dürfen wo die Illustration doch schon so aufwendig gemacht ist.
Ingesamt aber ein tolles Buch was Klein und auch groß Freude bereitet.