Natur greifbar gemacht

kinderbuchundbastelei Avatar

Dieses einzigartige Pappbilderbuch ist diese Woche bei uns eingezogen und ich bin begeistert! Es ist eines der schönsten Bilderbücher für die kleinsten Leser, das ich kenne!

Es beschreibt farbenfroh und ganz wunderbar die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling. Jede Seite lässt einen neu staunen, denn überall gibt es Gucklöcher und andere tolle Effekte, wie die angeknabberten Blätter. Wirklich fantastisch gemacht! Ich kann das Buch jedem Kleinkind empfehlen. Auch unser Großer mit fast 4 findet das Buch ganz toll! Mit ihm zusammen haben wir in jedem Guckloch genau studiert, welche Bilder damit auf der jeweiligen Nachfolgeseite auftauchen.
Was mir auch sehr gefällt, ist,dass die Pappseiten trotz der vielen Gucklöcher sehr stabil sind. So kann auch ein Baby mit dem großen Bruder oder der großen Schwester mitschauen. Das Buch eignet sich ganz wunderbar für kleine Naturforscher und macht wirklich Lust darauf, noch mehr Bücher aus dieser Reihe zu besorgen. Ich finde es ideal von 10 Monaten bis 3-4 Jahren.