Sehr schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
campino246 Avatar

Von

Die Kleine Raupe schlüpft und dann futtert sie und wächst. Die Zeit vergeht und die Raupe wird groß und verpuppt sich. Und am Ende wird sie ein wunderschöner Schmetterling.

Natürlich erinnert die Geschichte etwas an die Kleine Raupe Nimmersatt. Aber uns gefällt das Buch extrem gut. Die Texte sind kurz gehalten. Und die Gestaltung ist wahnsinnig schön. Es gibt auch für kleinere Kinder etwas zu fühlen und Löcher zum Schauen. Die Farben sind schön gewählt. Meiner Meinung nach könnten sie aber etwas heller sein. Schon das Cover zeigt was einem im Buch erwartet.
Sowohl mein Mann als auch mein Sohn finden das Buch total lesenswert und lesen es gemeinsam sehr gerne.

Fazit: Ein wirklich toll gestaltetes Buch mit einem Thema das Kinder interessiert.