Süß gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mirjam1989 Avatar

Von

Das Buch handelt von einer Raupe, die sich zu einem schönen Schmetterling entwickelt. Das Buch ist sehr schön und außergewöhnlich gestaltet. Die Seiten sind manchmal nur halb geschnitten und auch zum Beispiel, wie ein Schmetterling gestaltet. Außerdem gibt es einiges zu erfühlen, da es oft 2 Ebenen oder Fenster/Löcher gibt. Es gibt viel zu entdecken und auch Passagen zum vorlesen.

Ich durfte das Buch mit meiner 17 Monate alten Tochter ausprobieren. Obwohl als Altersempfehlung ab 2 Jahren angegeben wurde, kann meine Tochter auch schon viel mit dem Buch anfangen.
Besonders schön finde ich, dass es kein klassisches Buch ist, sondern mit Fenstern, verschiedenen Ebenen und verschieden geformten Seiten. Die Farben sind schön bunt und eine gute Mischung zwischen Text zum vorlesen und vielen Bildern zum Entdecken. Vor allem zum fühlen ist das Buch toll gemacht. Man erlebt das Buch so noch intensiver.
Mein Fazit: Es gefällt uns sehr gut. Vor allem die bunten Farben und die "Fenster" im Buch.