Alleingang.

wildcatskarina Avatar

Ich finde das Buchcover sehr schlicht gehalten. Es ist meiner Meinung nach nicht allzu spannend und einladend. Es ist dennoch passend gewählt. Die Farbe gold steht hier für die Sonne und die Hitze, die im Laufe des ersten Kapitels deutlich gemacht wird. Den Schriftzug finde ich schön! Blumen auf einem Cover sind ein Hingucker für jeden Coverliebhaber.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist leicht geschrieben und so auch zu verstehen. Die Autorin bringt die Protagonistinen dem Leser/ der Leserin so ein wenig näher.

Zum Spannungsaufbau ist hier meiner Meinung nach ein wenig träge. Am Ende der Leseprobe wird es aber spannender (wie eine Steile Linie nach oben).

Die bisher vorgestellten Charaktere finde ich allesamt gut gewählt.
Die Protagonistin June ist nimmt alle Arbeit auf sich. Sie kommt mir wie eine Workaholic vor, die ihre Vergangenheit durch die Arbeit versucht zu verdrängen.
Ihre Schwester Lilac wirkt wie ein Ruhepol. Gerade am Anfang des Buches wirkt sie, als wolle sie die Familie durch ihre positive und ruhige Art zur Entspannung bringen. Dennoch wirkt sie dabei besorgt.
Die Mutter ist die typische Mutterrolle.

Von der Geschichte erwarte ich einen Plottwist. Etwas, dass die Spannung ein wenig mehr aufbaut und die Charaktere und ihre Persönlichkeiten mehr zum Vorschein bringt.

Das Buch würde ich gerne weiterlesen, weil es Sucht-Potential haben könnte. Es könnte ein Buch sein, welches man innerhalb eines Tages durchlesen könnte, wenn die Spannungskurve weiter steigt. Mich interessiert zudem, wie es mit Henry und June weitergeht und ob diese wirklich geheiratet haben.