Die Zeit ist reif

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von " A place to love" sehr gut gefallen.

Das Buchcover mit dem goldenen Design hat mich angesprochen und neugierig gemacht, um den Buchinhalt und die Leseprobe zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sowie gut zu lesen und gut nachzuvollziehen.

Der Spannungsaufbauch war bisher gut gestaltet: es geht um eine Familie, die versucht, ohne den kürzlich verstorbenen Vater eine Pfirsichplantage über Wasser zu halten, die schon seit Generationen in Familienbesitz ist.
Man bekommt einen Eindruck davon, wie es auf einer amerikanischen Obstplantage abläuft, die auf faire Behandlung von ausländischen Erntehelfern und biologischen ANbau setzt, und daher mit der Konkurrenz zu kämpfen hat.
Auch die Landschaft um Colorado wird gut beschrieben, das hat mir auch gut gefallen.
Die Protagonisten (vor allem die Hauptfigur June) werden gut dargestellt und man kann sich gut in die Figur und die Story hineinversetzen.

Vor allem würde ich die Geschichte gern weiterlesen, weil nun der omnöse "Ehemann" von June die Farm besucht. was will er dort und sind die beiden wirklich verheiratet?