Hat absolutes Lieblingsbuch-Potential!

lanasbuchclub Avatar

Seit den ersten Seiten der Green-Valley-Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und war entsprechend sehr gespannt, auf diese neue Reihe aus Lily Lucas' Feder. Der Klappentext von "A Place to Love" hörte sich auf anhieb ganz gut an und nach dieser Leseprobe bin ich ziemlich sicher, dass es absolutes Lieblings-Buch-Potential hat.
Zunächst ist das Cover und die allgemeine Seiten Gestaltung wirklich hübsch. Mir gefällt die Farbgebung, mitsamt der liebevoll gestalteten Details. Die Goldfarbe sieht aus, wie mit einem Pinsel aufgetragen und dieser Hauch vom Rustikalen passt in meinen Augen prima zum Farm-Setting. Es ist einfach sehr stimmig und hat auch definitiv einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil hat mich (mal wieder) direkt abgeholt. Ich finde es faszinierend wie es Frau Lucas gelingt, mit wirklich wenigen Sätzen direkt eine greifbare Atmosphäre zu kreieren. Auch haben mir bei der Leseprobe die Dialoge sehr gefallen, besonders diese humorvolle Note die immer wieder eingeflossen ist. Die Figuren wirken und interagieren auf Anhieb sehr glaubhaft und authenisch.
Ich bin schon sehr gespannt was die Handlung noch so zu bieten hat und auch freue ich mich darauf, mehr in dieses Setting einzutauchen. Ich glaube die Cherry-Hill-Reihe hat ganz viel Wohlfühl-Potential!