Kleinstadt-Vibes und eine toughe Protagonistin

biblio_lena Avatar

WOW! Ich habe ja schon die Green Valley Reihe Zoo geliebt und auch Cherry Hill werde ich lieben. Da bin ich mir nach den paar Seiten schon sicher!
Erstmal zum Cover: Ich finde es einfach wunderschön. Dieser schlichte und natürliche Hintergrundton, die Blüten und dann das gold-gelbe, metallische Highlight, dass das Cover erstrahlen lässt. Es springt einem einfach sofort ins Auge und möchte es sofort mitnehmen und lesen. Über den Schreibstil von Lilly Lucas brauche ich gar nicht viel sagen, denn er ist einfach toll. Sonst hätte ich die Green Valley Reihe gar nicht so schnell verschlingen können. Man ist sofort in der Geschichte drin und sie lässt sich leicht und flüssig lesen. Man kann sich die Umgebung bildlich vorstellen und träumt sich sehr schnell auf die Obstfarm.
Die Schwestern scheinen sehr unterschiedlich zu sein, das wird sofort klar. June ist die toughe, die versucht alles unter Kontrolle zu haben und zu managen. Lilac macht einen unbeschwerteren Eindruck, ist kreativ beim backen und wahrscheinlich ein bisschen träumerischer, obwohl sie bisher sehr auf Routine und Sicherheit aus ist. Poppy macht den Eindruck der Rebellin. Ich vermute, dass sie die Jüngste ist und ihre Grenzen noch ein wenig austestet. Entweder ist ihr der Ernst der Lage nicht wirklich bewusst, oder, was ich eher vermute, weiß sie einfach nicht damit umzugehen und hat ihre Position im Leben noch nicht gefunden. Doch so unterschiedliche die drei auch sein mögen, bin ich mir sicher, dass es bei den McCarthys eigentlich einen sehr großen Familienzusammenhalt gibt.
Die Leseprobe hört wirklich an einer sehr fiesen Stelle auf. Insofern ist der Spannungsaufbau hier schon ein Mal perfekt gelungen. Man erfährt direkt von den finanziellen Problemen der Obstfarm und dann von dem Mann, der behauptet mit June verheiratet zu sein, wovon offensichtlich niemand was weiß.

Der Anfang macht jetzt schon den Eindruck eines richtig schönen Wohlfühlbuches, mit dem man es sich gut gehen lassen kann, das aber trotzdem genug Spannung hat. Es passt einfach perfekt dazu, dass jetzt die Sonne immer häufiger am Himmel strahlt. Ich freue mich jetzt schon darauf es mir mit dem Buch im Garten in der Sonne gemütlich zu machen und gedanklich nach Cherry Hill zu reisen!